Archiv Dezember 2010
Grundstücksbegehung – 20.12.2010
Eine Landschaft aus Schnee und Eis … darunter verborgen unser Grundstück. Nicht desto trotz haben Herr Berger von der Firma Artos und der Hoppe von der Firma Eichacker die mühsame Anfahrt zu unserem Grundstück auf sich genommen, um mit uns eine erste Grundstücksbegehung vorzunehmen. Auf Basis der ermittelten Daten wird Herr Hoppe ein Angebot für die Tief- und Landschaftsbau-Maßnahmen erstellen. Da sich noch ein paar Fragen zum Kanal und den Erdbeschaffenheiten aus dem Gespräch ergeben haben, trafen wir uns kurzerhand mit Herrn Strehl vom AöR, der uns freundlicherweise kurzfristig empfangen hat.
Anschließend ging es bei widrigen Verkehrsverhältnissen nach Lülsdorf zur Besichtigung einer anderen, fast abgeschlossenen Artos-Baustelle. Leider musste der Bauherr Herr Held aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen, weshalb Herr Berger kurzerhand umdisponierte und wir gemeinsam auf vereisten Straßen nach Brauweiler fuhren.
Dort angekommen, hatten wir die Gelegenheit mehrere Artos-Baustellen in unterschiedlichen Bauphasen zu betrachten und einen Rohbau genauer von innen zu besichtigen. Von dem gesehenen waren wir insgesamt sehr angetan.
0Notarvertrag ist unterzeichnet – 09.12.2010
Trotz widrigen Wetterverhältnissen haben wir uns heute auf den Weg nach Rheinbach gemacht. Nach vielem hin und her stand heute schließlich die Unterzeichnung des Notarvertrags bzgl. des Erwerbs eines Grundstücks in Wachtberg-Villiprott an. Da es sich bei dem Grundstück um Teilflächen zweier Flurstücke handelt, deren Eigentümer sich jeweils aus zwei Erbengemeinschaften zusammensetzen, war beim Notar heute einiges los. 14 Parteien plus wir beide mussten in dem winzigen Büro des Notars Albrecht Niebuhr in Rheinbach untergebracht werden.
Nun-ja, nun sind wir so gut wie Eigentümer eines Grundstücks.
0