Archiv 17. Juni 2012
Telekom – 16.06.2012
Heute Morgen um kurz von 8 Uhr erreichte mich ein Anruf von dem zuständigen Telekom Techniker, der wissen wollte, ob vereist jemand am Haus anzutreffen ist. Ca. 10 Minuten später kam der Techniker dann an. Aus dm Wagen stieg ein unmittelbarer Nachbar, den wir auch schon vom Kauf des Grundstückes kannten. Es handelte sich nämlich um einen der Erben aus der Erbengemeinschaft, die uns einen Teil des Grundstückes veräussert hat.
Zusammen ging es dann einmal kurz in den Hausanschlussraum um die Leitungen durchzumessen und schon war der Techniker wieder verschwunden. Ergebnis – Telefon i.O. und DSL mit voller Bandbreite. Prima!
0Beginn Tapezierarbeiten Küche, Wohn- und Esszimmer – 16.06.2012
Am heutigen Samstag konnte ich wieder auf die Hilfe von PapaGey zurück greifen und wir haben uns den schwierigsten Bereich bzgl. der Tapezierarbeiten vorgenommen. Im Bereich der Küche und des Esszimmers müssen an der Decke Tapetenbahnen von 7,90 m geklebt werden, eine wahre Herausforderung. Pünktlich um 8:00 Uhr trafen wir am Haus ein, nur kurze Zeit vor dem Telekom-Techniker, doch dazu später mehr in einem separaten Artikel. Bevor tapeziert werden konnte, hieß es aber erst einmal den Bereich vorbereiten. Die Bahnen mussten vermessen und geschnitten, die Decke mit einem Spachtel von Unebenheiten befreit und neuer Kleister angerührt werden. Um ca. 10:20 Uhr konnten wir dann endlich mit dem eigentlichen Tapezieren beginnen. Gut 1,5 Stunden später hing die erste 7,90m-Bahn dann endlich in zufrieden stellender Qualität unter der Decke.
Um 14:00 Uhr und zwei Bahnen später war (Termin-bedingt) dann Feierabend.
0Herstellung Planum und Zuwegung Garage – 15.06.2012
Wie vereinbart, fanden sich heute morgen pünktlich um 7:30 Uhr Herr Moll und seine Mitarbeiter an unserem Bau ein, um kurz die Ausführung des Planums und der Zuwegung abzustimmen. Problematisch dabei, der Betumenanstrich im Sockelbereich des Hauses wurde seitens Artos leider noch nicht ausgeführt, weshalb in diesem Bereich die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen werden können.
Und so sieht nun der Bereich aus:
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Ein Lebenszeichen (Termin Baubeginn) von Hoffmann Garagen – 14.06.2012
Heute erreichte uns die Nachricht von Herrn Haungs von der Hoffmann GmbH, dass nun nächste Woche Donnerstag (21.04.2012) mit den Bauarbeiten unserer Garage begonnen werden soll, also eine Woche vor dem vereinbarten Termin. Sehr seltsam, nach der Vorgeschichte!
Da zuvor noch ein Planum für die Bodenplatte und die Zuwegung zur Garage geschaffen werden muss, setzten wir uns also kurzfristig mit Herrn Moll in Verbindung, der die Ausführung (noch einmal vielen Dank!!!) kurzerhand für den nächsten Tag in seine Planung aufgenommen hat.
0Tapezieren und Telekom – 13.06.2012
Heute in der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr sollte eigentlich ein Telekom-Techniker unseren Anschluss freischalten bzw. überprüfen. Da eine genauere Vorhersage des Termins, wie leider immer bei der Telekom, nicht möglich ist, hieß es einen Tag Urlaub nehmen und im Haus weiter arbeiten. Ist ja nicht so als gäbe es nichts mehr zu tun. Tapezieren und Haftgrund streichen stand ganz oben auf dem Programm. Tatkräftige Unterstützung bekam ich dabei vom PapaGey. Ergebnis des Tages ist ein fertig tapeziertes Büro im EG und mit Tapetengrund versehene Wand- und Deckenflächen in der Ankleide und dem Luftraum.
Ach ja, die Telekom: einen ersten Anruf bei der Serviceline, ob und wann denn noch ein Techniker kommt, nahm ich um 14:50 Uhr vor. Eine nette Hotline-Mitarbeiterin sagte mir, nachdem Sie mehrfach versucht hatte den zuständigen Disponenten zu erreichen, ich solle mich noch eine Stunde gedulden und, sofern niemand vor Ort auftaucht, noch einmal melden. Um 15:50 Uhr griff ich demnach das zweite Mal zum Hörer. Wieder landete ich bei einer netten Dame, die mich ebenfalls vertröstete und sagte, dass sich die Techniker manchmal ein wenig verspäten. Ihr Zustellversuch zum zuständigen Disponenten endete diesmal mit einem Besetzt-Zeichen. Um 16:30 Uhr verließ mich dann endgültig der Optimismus, dass noch ein Techniker vor Ort erscheint. Also rief ich zum dritten Mal die Service-Hotline an. Diesmal empfing mich eine freundliche Männerstimme und der Herr, den ich dann zum dritten Mal die Geschichte erzählte, schaffte es tatsächlich mich mit dem zuständigen Kölner Disponenten zu verbinden. Nachdem ich auch ihm alles erzählt hatte und er im Computer recherchiert hatte, sagte er mir, ein Techniker sei um 15:20 Uhr vor Ort gewesen und hätte niemanden angetroffen… sehr interessant. Der gute Herr am Telefon wurde daraufhin etwas ungehalten, als ich versuchte ihm zu erklären, dass wir den ganzen Tag im Haus gearbeitet haben, Morgens extra noch provisorisch eine Hausnummer angebracht hatten und die Haustür den ganzen Tag geöffnet war. Jemanden ausreden lassen gehörte jedenfalls nicht zu den Stärken dieser Herrn. Auch meinen Wunsch, meine Darstellung auf dem Auftrag zu vermerken, stieß nicht auf großes Verständnis. Schließlich einigten wir uns auf einen neuen Bereitstellungstermin am kommenden Samstag.
Und hier mein Favorit aus dem Gespräch: „… einmal möchte ich einen Kunden erleben, der zugibt die Klingel nicht gehört zu haben…“. Ja, dass gebe ich gerne zu, schließlich haben wir noch keine Klingel montiert 😉 Deshalb stand ja extra die Haustür offen.
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